FMBHW CD-Produktion im Fach Posaune

FMBHW CD-Produktion mit Preisträger Žan Tkalec im Fach Posaune

18. - 19. April 2016 | Studio 101

Vom 18.04. - 19.04.2016 fand im Konzertsaal Hardenbergstraße die CD-Produktion mit Žan Tkalec, Posaunist und Gewinner des diesjährigen Felix Mendelssohn-Bartholdy-Hochschul-Wettbewerbs, und seiner Schwester, der Pianistin Nika Tkalec, statt.  Die Künstlerisch aufführende Seite blieb somit in Familienhand, was die ohnehin schon sehr kreative Arbeitsatmosphäre bereicherte.

Die Tonmeisterstudenten Pirmin Kustin, Berthold von der Ohe und Philipp Reif arbeiteten an zwei Tagen intensiv mit den beiden Künstlern an Werken von Jacques Castérède, Jean-Michel Defaye, Sergeij Rachmaninov und Evardsen. Betreut wurde das Projekt von Prof. René Möller

Das Ergebnis wird in Kürze bei „betont“, dem Label der Universität der Künste Berlin, zu hören sein.

Quelle: Urban Ruths

Verwandte Themen