Studieren am HZT in Zeiten der Pandemie

Studieren am HZT in Zeiten der Pandemie

Das Sommersemester 2020 stand in jeder Hinsicht unter Extrembedingungen: ein digitales Semester in Krisenzeiten der globalen Corona Pandemie, ohne Präsenzlehrbetrieb und mit strengen Hygieneauflagen für die wenigen Lehrformate, die vereinzelt doch realisiert werden konnten. Ohne Zweifel war dieses „digitale Sommersemester“ eine Herausforderung und Belastungsprobe für jede*n einzelne*n. Doch gerade in Zeiten der Krise gewinnen die Künste an Bedeutung, werfen sie doch einen prismatischen Blick auf eine fragile Gegenwart oder liefern das Werkzeug für Aktivismus und Veränderung. Wir zeigen einige der Arbeiten des digitalen Semesters 2020 am HZT Berlin.

Beteiligte

Javier Blanco, Clara Federica Crescini, Emeka Ene, Michela Filzi & collaborators, Ana Lessing Menjibar & Nikolaus Brade, Gareth Okan, Aleksandra Petrushevska, Hannah Schillinger, Sandra Umathum, Susanne Vincenz, tbc.