Universität der Künste Berlin

  • Zum Hauptinhalt springen
  • Zur Navigation springen
  • Zum Seitenende springen

Navigation & Suche

  • Startseite
  • Universität
  • Bewerbung
  • Studium
  • Forschung
  • Kalender
  • Personen
  • Service
  • Informationen für
    • Studieninteressierte
    • International Students
    • Alumni
    • Beschäftigte
    • Presse
    • Partner
  • Kontakt

Aktuelle Position auf der Webseite

  • Home
  • Universität
  • Fakultät Musik
  • Service

Help.Desk

Ich hätte gerne eine UdK Mailadresse, aber ich weiß nicht, wie ich sie auf mein privates Postfach umleiten kann ... Ich hätte gerne eine Alternative zu GoogleDrive und Dropbox ... Wie kann ich Dokumente auch mit Personen teilen, die nicht UdK Mitglieder sind ... Was überhaupt ist BigBlueButton???

Welche Dienste gibt es auf dem neuen Webserver der Fakultät Musik?
Was ist die musik.Cloud, wie kann ich eine Mailinglist beantragen? Was ist ein Dashboard?
 

Wenn Sie Antworten auf alle diese Fragen suchen und noch viele andere Fragen haben, sind Sie hier genau richtig. In unserem help.desk finden Sie viel wertvolle Informationen rum um das digitale Zusammenleben.
Im Showroom können Sie weiterführende Informationen zu unseren digitalen Diensten erhalten. Wir informieren hier gern.

Suche

Wer ist help.desk

help.desk

Eine Gruppe von Studierenden aus dem Studiengang Tonmeister beraten und unterstützen Sie bei Ihren Fragen und Problemen rund um das Thema digitale Dienste.

Showroom

Helpdesk

Sie interessieren sich für die digitalen Dienste der Fakultät Musik, wissen aber nicht genau, ob das für Sie das Richtige ist? Oder benötigen Sie mehr Hintergrundwissen, oder Hilfe bei der Einrichtung, oder Bedienung? Hier erfahren Sie mehr ...

Antrag Mailinglists/Dashboard

Service

Sie benötigen eine Mailinglist für Ihre Kommission, Ihren Kurs, Ihr Projekt, Ihren Bereich? Hier können Sie einen Mailverteiler beantragen.

UdK Cloud

help.desk

Die UdK Cloud basiert auf dem Cloud-Speicherdienst Nextcloud. Dabei handelt es um einen ortsunabhängigen Speicherbereich für Studierende, Lehrende und Beschäftigte. Zur Nutzung ist lediglich ein UdK O.A.Se oder INTRA Account erforderlich.

Nutzeraccounts

help.desk

Jeder Studierende, Lehrende oder Mitarbeiter erhält einen UdK Nutzeraccount. Er ist grundlage für viele Online Dienste und Service. Haben Sie Probleme mit Konfiguration und vergessene Passwörter???? Lesen Sie mehr ...

Email

help.desk

Warum brauche ich eine UdK Mailadresse? Wie nutze ich diese sinnvoll und wie kann ich eine Weiterleitung an andere Postfächer einrichten? Hier sind sie richtig ...

Fragen zum Studium an der UdK Berlin?

Zum StudyGuide

  • Mail senden:  studyguide_ @udk-berlin.de
  • Telefon +49 30 3185 1480
  • Informationen zu den Öffnungszeiten (Telefon und InfoPoint) finden Sie auf der Website des StudyGuide https://www.udk-berlin.de/service/studyguide/

Weitere Informationen

Fakultäten

  • Bildende Kunst
  • Gestaltung
  • Musik
  • Darstellende Kunst
  • Hochschulübergreifendes Zentrum Tanz
  • Jazz Institut Berlin

Informationen für

  • Studieninteressierte
  • International Students
  • Beschäftigte
  • Alumni*Alumnae
  • Presse
  • Partner

Schnellzugriff

  • StudyGuide
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Interne Meldestelle
  • Stellenausschreibungen
  • Vergabeplattform UdK Berlin
  • Interner Bereich für UdK-Mitglieder

Social Media an der UdK Berlin

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

© 2025 Universität der Künste Berlin