MADE IN BERLIN: Magdalena Faust und Tillmann Höfs

MADE IN BERLIN: Magdalena Faust und Tillmann Höfs

Donnerstag, 24. Januar 2019

Die erste Ausgabe von MADE IN BERLIN 2019 gestalten Klarinettistin Magdalena Faust, Klasse Prof. François Benda, und Hornist Tillmann Höfs, Student in der Klasse Prof. Christian-Friedrich Dallmann.

Stellvertretende Solo-Klarinettistin im Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks, Stipendiatin des Studienstiftung des Deutschen Volkes und Preisträgerin renommierter Wettbewerbe - die Berliner Klarinettistin Magdalena Faust kann bereits eine beachtliche Zahl Erfolge verzeichnen. Ebenso wie Tillmann Höfs, der 2017 - erstmalig nach 33 Jahren - den Deutschen Musikwettbewerb als Hornist für sich entscheiden konnte. Der junge Künstler veröffentlichte in diesem Jahr seine Debüt-CD beim renommierten Label Genuin.

Quelle: Jo Titze, Peter Adamik