#4genderstudies

BARCAMP Gender - von der AFG und der TU Berlin

Was?

Das BARCAMP ist Teil des Wissenschaftstags #4genderstudies, der am 18.12.2018 im gesamten deutschsprachigen Raum online und analog stattfindet. Bei dem BARCAMP möchten Akteur*innen zeigen, womit sich die Berliner Geschlechterforschung beschäftigt und wie vielfältig sie ist.

 

Wie?

Ein BARCAMP ist ein offenes Veranstaltungsformat. Der Fokus liegt darauf, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Inhalte der Workshops werden deshalb nicht vorgegeben, sondern zu Beginn unseres BARCAMPs gemeinsam abgestimmt.

Wenn man ein Thema hat, das man gerne einmal in einer Gruppe diskutieren möchte, dann kann der Vorschlag mitgebracht werden. Daraus kann dann ein eigener Workshop werden! Die Ergebnisse der Workshops führen die Beteiligten bei einem abschließenden Get-together am Ende des BARCAMPs zusammen.

 

Womit?

Für die Diskussion freuen sich die Akteur*innen, sich über das Wissen als Expert*in, aber ebenso über die einfache Neugier am Thema. Da sich der Wissenschaftstag auch online abspielt, ist jede*r herzlich dazu eingeladen, spannende Inhalte aus den Workshops in sozialen Netzwerken zu teilen!

 

Wer?

Das BARCAMP richtet sich an Forschende, Lehrende Studierende, aber auch an alle, die mit den Gender Studies noch nie etwas zu tun hatten, sich aber schon immer gefragt haben, worum es dabei geht. Ob Expert*in oder Neuling: Die aktive Beteiligung ist herzlich willkommen! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Veranstaltet wird das BARCAMP von der »Arbeitsgemeinschaft der Frauen- und Geschlechterforschungseinrichtungen Berliner Hochschulen (afg)« in Zusammenarbeit mit der Pressestelle der TU Berlin.

Text von BARCAMP Gender.

#genderstudies an der FU