Flüchtlingsrat Berlin e.V./ Moabit hilft

Benefizkonzerte

Um ein Zeichen für interkulturelles Zusammenleben zu setzen und Berliner Geflüchtetenprojekte zu unterstützen, fanden an der UdK Berlin im Dezember 2015 zwei Konzerte statt.

„WE INSIST!“

Musikerinnen und Musiker der Berliner Jazz-Szene sowie Studierende des JIB betonten die soziale Sprengkraft des Jazz. Das Benefizkonzert am 3. Dezember 2015 war eine Veranstaltung der UdK Berlin und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Die Einnahmen kamen dem Flüchtlingsrat Berlin e.V. zugute. Spenden an den Verein sind auch weiterhin noch willkommen.

 

„Zusammen füreinander – Musik kennt keine Grenzen“

Unter der Leitung von Markus Brück, Kammersänger an der Deutschen Oper Berlin und Dozent der UdK Berlin, präsentierten Studierende am 5. Dezember um 19 Uhr im Joseph-Joachim-Konzertsaal Gesang- und Instrumentalstücke von Komponisten wie Tschaikowski, Mozart, Gershwin oder Lloyd Webber. Es wurden Spenden für die Willkommensinitiative Moabit hilft gesammelt.

Verwandte Themen