Netflix ohne Flix (AT)

Quelle: Paula Schlagbauer

Netflix ohne Flix (AT)

Ein Film mit und von Jona, Ivana, Paula und Anton.

Ein modernes Stadtmärchen ohne Stadt. Ghostwriting in a ghosttown. Wir gehen raus, campen, dahin wo's nicht schlimm ist, wenn man allein ist. Zwischen Schlehen und Holunder lagern wir an einem See der auf der Karte in der WG-Küche noch ein geplanter See ist. Wir graben uns ein in die Erde, mit Laptop und Amazon und Zoom, aber ohne Internet. Das ist die Geschichte von denen, die Auszogen, weil es sonst nichts zu tun gab. Und dem, der damals drei Kugeln auf Napoleon schoss, die Schlacht aber mit nur einer in seinem Rücken verließ. Das ist Romantik, das ist Krieg, das ist Haarseife. Netflix, die Vorkaufsrechte liegen bei 12,55 pro Minute.
Am Ende sehen wir einen Film, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht braucht es aber auch nicht mehr. Vielleicht doch.

 

Beteiligte

Jona Spreter, Anton Artibilov, Ivana Sokola, Paula Schlagbauer

Studiengänge
Szenisches Schreiben, Bühnenbild