AG Klima

Quelle: Katharina Brenner und Pascal Kress

Die AG Klima der UdK Berlin setzt sich aus Studierenden, Wissenschaftlichen und Künstlerischen Mitarbeiter*innen sowie Mitarbeitenden aus der Verwaltung zusammen. Sämtliche Universitäts-Mitglieder aus allen Statusgruppen sind herzlich eingeladen mitzuwirken. Erarbeitet werden UdK-weite, nachhaltige Maßnahmen mit dem Ziel einer optimierten internen Vernetzung. In enger Absprache mit der Hochschulleitung hat die AG Klima u.a. Maßnahmen für die Ausrufung des Klimanotstands vorbereitet und eine Klimacharta verabschiedet.

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat. Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, können uns Interessierte einfach eine Mail schreiben.
Kontakte finden sich hier: https://www.udk-berlin.de/universitaet/klimagerechtigkeit-und-nachhaltigkeit/udklima/kontakte/