Erweiterter Akademischer Senat (EAS)

Aufgaben

  • Wahl (und Abwahl) des*der Präsident*in der Universität der Künste Berlin
  • Wahl (und Abwahl) der Vizepräsident*innen der Universität der Künste Berlin
  • Wahl (und Abwahl) der Kanzlerin
  • Beschlussfassung über die Grundordnung
  • Entgegennahme und Erörterung des Rechenschaftsberichts des*der Präsident*in der Universität der Künste Berlin

Sitzungstermin im Sommersemester 2023

Die 23. Sitzung des Erweiterten Akademischen Senats findet am 13. Juli 2023 um 10:00 Uhr im Probensaal, Standort Bundesallee, statt.

Mitgliederliste

Der Erweiterte Akademische Senat besteht aus den Mitgliedern des Akademischen Senats sowie 18 weiteren Mitgliedern aus den Gruppen 1 bis 4. Sie werden auf eigenen Listen in den Gremienwahlen für die Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Mitgliederliste des Erweiterten Akademischen Senats für die Amtszeit vom 1. Oktober 2021 bis 30. September 2023

Sitzungsgeld

Gewählte studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die an der Sitzung des EAS teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HsigVO) 20 Euro Sitzungsgeld. Die entsprechenden Formulare werden nach Eintragung in die Anwesenheitsliste ausgehändigt.

Vertretungsregelung

Falls Sie an einer Sitzung nicht teilnehmen können, geben Sie bitte rechtzeitig Bescheid, sodass Ihr*e Stellvertreter*in benachrichtigt werden kann.

Kontakt

Magdalene Weßling
Referat für Studien- und Gremienangelegenheiten
Tel.: (030) 3185 1476
E-Mail: stud11@intra.udk-berlin.de