Ständige Kommission für Studium und Entwicklungsplanung (SEK)

Aufgaben

Die SEK unterstützt den Akademischen Senat und den Präsidenten bzw. die Präsidentin u. a. in Angelegenheiten, die die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Studium betreffen. Hier werden beispielsweise die von den Fakultäten oder gleichgestellten Einrichtungen vorgelegten Studien-, Prüfungs- und Zulassungsordnungen (außer für das Lehramt) diskutiert und ggf. dem AS zur Annahme empfohlen.

Sitzungstermine

Wintersemester 2018/2019:

  • 17. Oktober 2018
  • 14. November 2018
  • 12. Dezember 2018
  • 23. Januar 2019

(voraussichtlich jeweils ab 14:45 Uhr in Raum Ein-531)

 

Mitgliederliste

Mitgliederliste

Vertretungsregelung

Bitte sorgen Sie im Verhinderungsfall selbst für die Vertretung. Erst wenn dies nicht möglich oder nicht zielführend sein sollte, kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle.

Innerhalb einer Statusgruppe kann jedes stellvertretende Mitglied ein beliebiges ordentliches Mitglied vertreten. Die Vertretung ist somit nicht an die Zugehörigkeit zur selben Fakultät/Einrichtung gekoppelt.

Sitzungsgeld

Gewählte studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die an der Sitzung der SEK teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HsigVO) 26 Euro Sitzungsgeld. Die entsprechenden Formulare werden nach Eintragung in die Anwesenheitsliste ausgehändigt.

Kontakt

E-Mail-Adresse der Geschäftsstelle: stud12_ @intra.udk-berlin.de