Ständige Kommission für Studium und Entwicklungsplanung (SEK)

Aufgaben

Die SEK unterstützt den Akademischen Senat und den Präsidenten oder die Präsidentin u. a. in Angelegenheiten, die die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Studium betreffen. Hier werden beispielsweise die von den Fakultäten oder gleichgestellten Einrichtungen vorgelegten Studien-, Prüfungs- und Zulassungsordnungen (außer für das Lehramt) diskutiert und ggf. dem AS zur Annahme empfohlen.

Termine 2022

2022 Bereits stattgefundene Termine fanden im Wintersemester 2021/2022: 16. Februar 2022 und im Sommersemester 2022: 11. Mai 2022 und 15. Juni 2022 statt.

Im Wintersemester 2022/23  stattfindenden Sitzungstermine (stets ab 14 Uhr, wie auch der bevorstehende, nächste Sitzungstermin im Okt.'22) werden bis auf weiteres -nach Abstimmung der SEK-Kommission- digital stattfinden:

  • 19. Oktober 2022 (anstehender, nächster Sitzungstermin)
  • 16. November
  • 14. Dezember 2022

Liebe interessierte Hochschulöffentlichkeit,
wenn Sie an der kommenden SEK Sitzung  (Videokonferenz, ab 14.00 Uhr) teilnehmen möchten, wird darum gebeten
sich in der Woche der betreffenden Sitzung bis montags  (12 Uhr),  unter Angabe ihrer UdK-E-Mail-Adresse bei der SEK-Geschäftsstelle (stud11_ @intra.udk-berlin.de)
anzumelden. Sie erhalten entsprechende Zugangsdaten rechzeitig vor der Sitzung per Mail.

Vertretungsregelung

Bitte sorgen Sie im Verhinderungsfall selbst für die Vertretung. Erst wenn dies nicht möglich oder nicht zielführend sein sollte, kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle.

Innerhalb einer Statusgruppe kann jedes stellvertretende Mitglied ein beliebiges ordentliches Mitglied vertreten. Die Vertretung ist somit nicht an die Zugehörigkeit zur selben Fakultät/Einrichtung gekoppelt.

Sitzungsgeld

Studentische Mitglieder bzw. deren Stellvertretung, das beratende Mitglied des AStA bzw. dessen Stellvertretung und nebenberufliche Lehrkräfte, die als stimmberechtigte bzw. beratende Mitglieder an der Sitzung teilnehmen, erhalten gemäß der Hochschulsitzungsgeldverordnung (HSigVO) Sitzungsgeld.
Das Sitzungsgeldformular finden Sie hier. Bitte füllen Sie dieses nach der Sitzungsteilnahme entsprechend aus und senden es per E-Mail an Frau Krüger.

Kontakt

Universität der Künste Berlin
Geschäftsstelle der KKWV/Stud 11

Eva Krüger

Magdalene Weßling (in Elternzeit)
Einsteinufer 43, Raum 117
10587 Berlin

E-Mail-Adresse der Geschäftsstelle: stud11@intra.udk-berlin.de