GLANZODERHARNISCH – Szenische Lesung

Vagantenbühne / GLANZODERHARNISCH

Lesereihe des Studiengangs Szenisches Schreiben

GLANZODERHARNISCH ist die Lesereihe des Studiengangs Szenisches Schreiben der Universität der Künste Berlin. Die Autor*innen präsentieren Auszüge aus aktuellen Theatertexten in Zusammenarbeit mit Regiestudierenden der Hochschule 'Ernst Busch' und Schauspielstudierenden der Universität der Künste als Szenische Lesungen.  

Die Forschungsgegenstände des Abends spiegeln die Interessen und Stimmen einer jungen Generation wider, zeigen den Enthusiasmus der Autor*innen auf, die zeitgenössische Dramatik voranzutreiben und zu bereichern und schicken das Publikum mit Neugierde auf das, was da noch kommt, nach Hause. Deutlich wird auch der Prozess, der zum Szenischen Schreiben gehört; das Verfassen und die Umsetzung sind eng miteinander verknüpft.

Die Vagantenbühne Berlin präsentiert GLANZODERHARNISCH als Teil ihrer Reihe der WERKSTATTLESUNGEN.

Der Tunnel am Ende des Lichts 

Last Reading 16. Jahrgang Szenisches Schreiben: Bevor wir die unendliche Treppe der Ungewissheit hinunterstolpern, winken wir euch ein letztes Mal zu: Vier Jahre geschrieben, vier Jahre Texte. Vom Ende, vom Anfang, vom Gehen, vom Bleiben (Wir gehen ja schon!) Der 16. Jahrgang Szenisches Schreiben verlässt die Bundesallee und lädt ein zu einer letzten gemeinsamen Lesung. Kommt vorbei, gebt uns einen Job, einen Strauß Nelken oder einen Whiskey Shot aus - Denn wir sind jetzt raus.

Mit Texten von Anaïs Clerc, Anton August Dudda, Charlotte Gneuss, Julia Herrgesell, Paula Kläy, Selma Kay Matter, Maximilian Rummel, Silvan Rechsteiner, Guido Wertheimer und Zelal Yesilyurt (16. Jahrgang Szenisches Schreiben der UdK Berlin)

GLANZODERHARNISCH

Info

Vagantenbühne Berlin
Tel. 030-313 12 07
info_ @vaganten.de