Kurzübersicht für Bewerbungen an der UdK Berlin

Hier finden Sie die wichtigsten Schritte für eine Bewerbung an der UdK im Überblick

Bitte informieren Sie sich immer auch auf den Seiten des BewerbungsGuide zu den Anforderungen des gewünschten Studiengangs.

  1. Registrieren und verifizieren Sie sich im Campusmanagementportal der UdK Berlin: https://my.udk-berlin.de
  2. Stellen Sie einen Antrag auf Zulassung (Bewerbungsfristen beachten!)für den gewünschten Studiengang im Campusmanagementportal.
  3. Drucken Sie den Zulassungsantrag aus dem Campusmanagementportal (pdf Datei) aus.
  4. Unterschreiben Sie den Zulassungsantrag.
  5. Überweisen Sie 30 € für die Teilnahme am Zulassungsverfahren auf das Konto der UdK Berlin
  6. Fügen Sie dem Zulassungsantrag die geforderten formalen Unterlagen bei: Lebenslauf, Kontoauszug als Nachweis über gezahlte Gebühren in Höhe von 30 €, Sprachnachweis?, Nachweis bisheriger Studien- und Prüfungsleistungen? Weitere vom Studiengang geforderte Unterlagen?
  7. Sind innerhalb der Bewerbungsfrist Arbeitsproben (Mappen, Portfolios, Videoaufnahmen, Aufgaben, etc.) bei der UdK Berlin einzusenden oder auf bemus https://bemus.udk-berlin.de (Uploadportal der UdK) hochzuladen?
  8. Schicken Sie den unterschriebenen Zulassungsantrag mit allen (formalen) Unterlagen per Post an die UdK Berlin

Wenn Ihre Bewerbung vollständigund fristgerecht bei der UdK Berlin eingegangen ist und alle Voraussetzungen erfüllt, nehmen Sie am Auswahlverfahren teil und werden ggf. zur Teilnahme an einer Zulassungsprüfung eingeladen. Spezielle Informationen zur Bewerbung und zum Zulassungsverfahren für die einzelnen Studiengänge finden Sie unter www.udk-berlin.de/bewerbung/bewerbungsguide
 

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