Professor Dr. Florian Hadler

Kurzvita

Prof. Dr. Florian Hadler ist seit Oktober 2020 Gastprofessor für Creative Entrepreneurship am ZIW, unterrichtet im Studium Generale und entwickelt Transfer Strategien und Formate an der Schnittstelle von Gestaltung, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, mit einem Fokus auf die Kultur- und Kreativwirtschaft in Berlin und darüber hinaus.
Sein akademischer Fokus liegt auf digitaler Kultur und auf der Philosophie des Unbekannten. 2014 gründete er die interdisziplinäre, internationale Plattform Interface Critique und ist seit 2018 Herausgeber des gleichnamigen Open Access Journals.
Er hat Medien und Kommunikation in Berlin und Saas-Fee studiert und an zahlreichen Universitäten unterrichtet.
Seit 15 Jahren entwickelt und konzipiert er digitale Produkte, Services und Strategien und hat dafür renommierte internationale Auszeichnungen erhalten (Webby, ADC, Lead Award). Er ist Gründer und Geschäftsführer des 25A0 Brand Strategy Shops, Direktor für Strategie bei STATE Design und Strategie Beratung und arbeitet als Experte für die Forschungsagentur der Europäischen Kommission.
Weitere Informationen zu seinen Publikationen und anderen Aktivitäten finden sich auf der Website flohadler.com.

Team:
Jan Willem Marquardt, Studentische Hilfskraft