Das Akquisegespräch

Der Gedanke an aktive Akquise im beruflichen Kontext ist oft mit Angst und Schrecken verbunden: Wirke ich professionell? Was, wenn ich abblitze? Wie wecke ich überhaupt Interesse? Dieser Online-Workshop vermittelt die Basics, um in typischen Networking- und Akquise-Situationen sicher aufzutreten.

Themen:

  • Bewusstes Networking

  • Wirkungsvolle Selbstpräsentation

  • Smalltalk-Situationen meistern: Was interessiert mich? Womit kann ich begeistern?

  • Eigene „Vermeidungsstrategien“ erkennen und durchbrechen

  • Kommunikationstools: z.B. führen durch Fragen, aktiv zuhören

  • Tipps und Tricks

Dozent*in:

Tamara Trautner

Kurzvita Dozent*in:

Tamara Trautner studierte Romanistik und Amerikanistik und arbeitete viele Jahre in Verlagen, zuletzt als Cheflektorin beim Aufbau Verlag. Seit über 15 Jahren ist sie selbständig als Trainerin, Mediatorin BM® und Coach, mit den Schwerpunkten Kommunikation, Konfliktmanagement und -prävention sowie Teamentwicklung.

Veranstaltungsort:

Franklinstraße 11-13, Raum 414

 

Do, 02.06.2022 | 10 - 14 Uhr