Portfolio Repräsentanz auf Instagram und Facebook

In diesem Workshop erhältst du strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, um deine Kommunikationsstrategie zu definieren und deine Zielgruppe interaktiv einzubinden.

Heutzutage ist es unerlässlich online mit eigenen Arbeiten vertreten zu sein, sei es per Website oder Social Media. Brands und Kurator*innen finden ihre Designer*innen und Künstler*innen auf diesen visuellen Portfolio Platformen. Jede*r kann direkt mit seinen*ihren Idolen und gewünschten Businesspartner*innen in Kontakt treten. Der Workshop erarbeitet mit jedem Teilnehmenden ein Konzept für sein*ihr digitales Marketing und die Positionierung auf dem Markt. Ziel ist es, eine Portfolio-Repräsentanz mit den Designarbeiten und künstlerischen Projekten zu erstellen. Diese Inhalte werden auf den Plattformen der sozialen Medien mit Fokus auf Instagram und Facebook eingebunden, und im Fall einer bestehenden Website auch mit dieser verbunden.

Hier lernst du:

-       einen strategischen Umgang mit Instagram und Facebook

-       wie du mit Social Media verkaufen kannst

-       wie du Reichweite und Follower generierst

 

Kurzvita Dozent*in

Johanna Keimeyer ist eine vielfach ausgezeichnete Medienkünstlerin und Designerin mit langjähriger internationaler Ausstellungserfahrung. Als Dozentin unterrichtet sie an mehreren Hochschulen zu Vermarktungsstrategien in die Kreativwirtschaft.

 

Veranstaltungsort

Dieser Workshop wird hybrid angeboten, d.h. du kannst dich für eine Teilnahme in Präsenz oder digital anmelden. Sofern es dir möglich ist, empfehlen wir dir eine Teilnahme in Präsenz im Workshopraum des CTC: Einsteinufer 43, Raum 19. Im Falle einer digitalen Teilnahme achte bitte auf eine stabile Internetverbindung und funktionstüchtige Webcam und Lautsprecher/Mikrofon, der Link wird einen Tag vorher digital angemeldeten Personen mitgeteilt.

Bitte beachtet, dass ein nachträglicher Wechsel von digitaler zu präsenter Teilnahme und umgekehrt nicht möglich ist.