Einblicke für Komponist*innen - Wegweiser durch Youtube, Verlage, Projekte & Co (Folkwang Essen x UdK Berlin)

Quelle: Zhanna Kolesova

Lernt die verschiedenen Bereiche kennen, in denen Komponist*innen tätig werden können, wie sie sich unterscheiden und was jeweils beachtet werden sollte. Wir beantworten alle eure Fragen: Brauche ich einen Notenverlag? Muss ich in Social Media aktiv sein und viele Follower gewinnen? Wie bringe ich verschiedene Projekte unter einen Hut? Was ist mit Wegen abseits des Mainstream?

Wir laden Vertreter*innen aus unterschiedlichsten beruflichen Kontexten ins Gespräch und diskutieren über die unterschiedlichen beruflichen Felder für Komponist*innen, über die Anforderungsprofile der jeweiligen Felder, über Ihre Anknüpfungsmöglichkeiten. Die persönlichen Erfahrungen der Gäst*innen helfen, ein Bild einer künstlerischen Realität nach dem Studium zu gewinnen. Ziel ist, neben den klassischen Wegen Einblick in die Diversität möglicher Tätigkeitsfelder aufzuzeigen und Nischen zu präsentieren. 

Gäst*innen: Sinem Altan, Dascha Dauenhauer, Caroline Helms, Klaus Kauker und Julian Prießen

Mi, 02.02.2022 | 18 - 19:30 Uhr

Externe Studierende melden sich bitte via E-Mail an career@intra.udk-berlin.de an.

Studierende und Alumni der UdK Berlin melden sich bitte über Congeno an.