Betriebsausflug 2022

Der diesjährige Betriebsausflug führt uns am Donnerstag, dem 22. September in die brandenburgische Stadt an der Oberhavel - Oranienburg.

Wir besuchen und besichtigen den Schlosspark, den einst Kurfürstin Louise Henriette von Oranien im 17. Jahrhundert anlegen ließ, und seit seinem Wieder­erblühen mit der Landesgartenschau 2009 zum Anziehungspunkt für Menschen geworden ist, die ihre Freizeit im Freien und im Grünen verbringen möchten.

Der Park bietet für alle Altersgruppen Raum zum Entspannen und Spielen. Alle Wiesen im Park dürfen betreten, Liegestühle benutzt, vom Obst und Gemüse darf genascht, aus der Schlosspark-Bibliothek kostenlos ein Buch ausgeliehen werden.

Die Papier-Ausgabe mit allen Informationen, die es in Zukunft nur noch digital geben wird, liegt Ihnen/Euch bereits vor, so dass einer Anmeldung bis spätestens 7. Septemer nichts mehr im Wege steht. Ende August erinnern wir auch gern noch einmal diejenigen, die sich gerade im Urlaub befinden.

Wir freuen uns darauf, dass wir, gemeinsam und nach langer Ausflugsabstinenz, wieder einen geselligen Tag in "freier Wildbahn" verbringen können

bis dahin grüßt Euch
Euer Personalrat

 

Termin:                                  Do, 22. September 2022

Treffpunkt:                            Eingang Schlosspark – 10-10.15 Uhr
                                               - 16515 Oranienburg - Schlossplatz 1

Führung Schlosspark incl. Eintritt:              10,00 Euro
Thema : „Louise Henriette und die liebe Verwandtschaft“

Eintritt Schlossmuseum(fakultativ):               4,00 Euro, ermäßigt 2,00 Euro

 

Anmeldeschluss:  7. September 2022
 

  • Anfahrt aus Berlin: mit dem PKW: über B 96; B 273 A111/E26 Ausfahrt 1             - Kreuz Oranienburg A 10/B 96 bis B 273 Ausfahrt Germendorfer Allee 
    - bis Havelstraße – Breite Str. –  bis Schlossplatz
  • mit der Regionalbahn:     RE 5  in Richtung Rostock Hbf (bis Oranienburg Bhf)              - Bus 824 in Richtung Hennigsdorf Bhf  bis Breite Straße -
  • mit der S-Bahn:  S 1 in Richtung S Oranienburg Bhf   - Bus 824  in Richtung Hennigsdorf Bhf  bis Breite Straße

 

Das Vormittagsprogramm ist obligatorisch
 

Parkführung ab 10.30 Uhr für ca. 1 ½ Std.

 

Die Gestaltung des Nachmittags ist fakultativ

 

Nach langer Ausflugsabstinenz wünschen wir allen Teilnehmenden
einen sonnigen und geselligen Tag!

Für den Personalrat

 Editha Strauch
   Elke Thiele