„Dies sei ein Hörstück über den Faschismus, Mama“ bei 48h Neukölln

Quelle: Susanna Rydz

„Dies sei ein Hörstück über den Faschismus, Mama“ ist ein Hörstück der Bühnenbild-Studierenden Susanna Rydz, mit dem sie ihren Bachelor abgeschlossen hat. Die Arbeit ist zu folgenden Zeiten beim Online-Festival 48h Neukölln zu hören:

19.06.     von 19-23 Uhr

20.06.     von 17-23 Uhr

21.06.     von 17-19 Uhr

Klipp und Kleenex gefasst bemühten wir uns immer um eine offene Kommunikation und MAXIMALES Verständnis gegenüber Personen, die den autoritären Herrschern der Welt die absolute Mehrheit zugestanden/ gewährten/ ihr Wahlkreuz schenkten. Denn weißt du, Mama, drei Kreuze machten diese Herren in den folgenden Jahren indem sie demokratische Konstrukte eliminieren ließen. Ein vom Faschismus zerstückelter Körper (der meinige) erzählt nun welche psychologischen Gebilde im Einzelnen das Zeichnen der ersten Kreuze bewirkt hat:

das KNIE [Jakob Rydz]
die HÜFTE [Pauline Klimpel]
Besitzer*in DIESER [Susanna Rydz]
Ehemaliger Klassenflüchtiger, jetzt Fascho [Carlo Nevio Wilfart]
Diplomatiere [Monika Gabriela Dorniak]

Verwandte Themen