Personen

Das Cover zeigt eine Fotografie von Tim Cox, Studierender der Architektur.

Bildende Kunst

Charlotte Lichter studiert Bildende Kunst in der Klasse von Prof. Valérie Favre.

Xiaoer Liu studierte Film-, Video und Medienkunst an der Pekinger Central Academy of Fine Arts, an der Ecole Supérieure des Beaux-Arts d‘Angers und seit 2017 Performance Art in der Klasse von Prof. Mathilde ter Heijne.

Achim Freyer, Maler, Theatermacher, Sammler und Stifter war von 1976 bis 2002 Professor an der UdK Berlin. Für sein Bühnenschaffen wurde er mit unzählingen Preisen und Auszeichnungen geehrt, war als Bildender Künstler auf der documenta 6 und 8 (mit „Deutschland ein Lebensraum“ und „Der gestreckte Blick oder die Krümmung der Fläche zum Raum“) und in vielen nationalen und internationalen Ausstellungen zu sehen. Die Achim Freyer Stiftung gründete er 2012. Neben Ausstellungen und Veranstaltungen macht er dort auch selbst Führungen.

Mateo Contreras Gallego und Agrina Vllasaliu studieren in der Klasse von Prof. Ursula Neugebauer.

Elisa Jule Braun machte im Februar 2022 ihren Abschluss als Meisterschülerin von Prof. Hito Steyerl.

Johannes Jakobi studiert Bildende Kunst in der Klasse von Prof. Ursula Neugebauer.

Gestaltung

Dariia Kuzmych schloss im Sommer 2021 als Meisterschülerin von Prof. Nina Fischer.

Karla Royal und Yasmin Civan studieren Architektur.

Alexandra Ranner ist Bildende Künstlerin und Professorin für Plastische und Räumliche Darstellung für Architekten.

Jean-Philippe Vassal ist Professor für Entwerfen und Stadterneuerung.

Sophie Meyerhoff studiert Illustration bei Prof. Henning Wagenbreth.

Lara Nelke und Anna Osterberg studierten in der Raumklasse von Gabi Schillig, Professorin für Raumbezogenes Entwerfen und Ausstellungsgestaltung.

Musik

Elena Mendoza ist Professorin für Komposition. Gemeinsam mit der Komponistin Leah Muir gründete sie 2016 das Ensemble ilinx für Werke des 20. und 21. Jahrhundert am Studio für Neue Musik der UdK Berlin.

Bühne

Lili Hillerich studiert Kostümbild bei Prof. Florence von Gerkan.