Der erste Jahrgang des Masterstudienganges ‚Sound Studies and Sonic Arts‘ am UdK Berlin Career College präsentiert öffentlich die Abschlussarbeiten vom 29. bis 30. Oktober

Die ersten Absolvent*innen des 2017 neu gegründeten Masterstudiengangs Sound Studies and Sonic Arts am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin laden vom 29. bis zum 30. Oktober zur öffentlichen Präsentation der Masterarbeiten in den Georg-Neumann Saal der UdK Berlin ein. Die Absolvent*innen gewähren Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche der Auseinandersetzung mit Klang, die sich von theoretischen Arbeiten bis hin zu künstlerischen Projekten und Klanginstallationen erstrecken. „Ich freue mich sehr, dass nach dreijährigem Studium der erste Jahrgang des postgradualen Studiengangs Sound Studies and Sonic Arts der UdK Berlin nun seine Masterprüfungen ablegen kann. Die Corona-Pandemie hat an die Studierenden besondere Herausforderungen gestellt, und die meisten künstlerischen Abschlussarbeiten konnten in diesem Sommer leider nicht einer größeren Öffentlichkeit präsentiert werden“, so Studiengangsleiter Prof. Volker Straebel. „Umso wichtiger ist es nun, dass wir die mündlichen Abschlussprüfungen mit Publikum durchführen können.“ Die Prüfungen werden auch digital via Livestream übertragen werden.

Alle Orte und Termine unter: www.udk-berlin.de/studium/sound-studies-and-sonic-arts-master-of-arts/news-events/news/sounds-master-2020

Der Studiengang Master of Arts Sound Studies and Sonic Arts am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin ist ein weiterbildendes, berufsbegleitendes Teilzeitstudium in englischer Sprache, welches der Vertiefung theoretischer und praktischer Kompetenzen im Bereich der auditiven Kunst, Kultur, Gestaltung und Rezeption sowie ihrer philosophischen, historischen, medialen, technischen, akustischen und psychoakustischen Dependenzen dient. Vermittelt werden theoretisch-wissenschaftliche und künstlerisch-gestalterische Methoden und solche der künstlerischen Forschung. Die Bewerbungsphase für das internationale Masterprogramm läuft jährlich im Februar. Informationen zum Studiengang finden sich auf: www.udk-berlin.de/SoundS

Ihr Pressekontakt:

Kathrin Rusch