Masterstudiengang Sound Studies and Sonic Arts: Master-Ausstellung vom 8. bis 12. Juni 2023 im Collegium Hungaricum Berlin

31. Mai 2023

Vierter Jahrgang präsentiert seine Abschlussarbeiten
Die Absolvent*innen des 2017 neu gegründeten Masterstudiengangs Sound Studies and Sonic Arts am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin laden vom 8. bis 12. Juni zur öffentlichen Ausstellung der Masterarbeiten in das Collegium Hungaricum Berlin ein. Die Vernissage am Donnerstag, 8. Juni findet öffentlich von 16 bis 23 Uhr statt. Die 20 Absolvent*innen gewähren Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche der Auseinandersetzung mit Klang, die sich von theoretischen Arbeiten bis hin zu künstlerischen Projekten und Klanginstallationen erstrecken. Joseph Kamaru, präsentierte seine Performance bereits am 27. Mai im Silent Green Kulturquartier von 20 Uhr bis 4.00 Uhr.
„Ich freue mich sehr, dass der postgraduale Studiengang Sound Studies and Sonic Arts der UdK Berlin wieder Abschlussarbeiten im Collegium Hungaricum Berlin präsentieren kann. Die großzügigen Ausstellungsräume in der Dorotheenstraße sind ideal für die installativen und performativen Masterarbeiten, und wir freuen uns, daß wir das CHB nun bereits zum dritten Mal als Kooperationspartner gewinnen konnten", so Georg Klein, Interim-Studiengangsleiter.
Der Studiengang Master of Arts Sound Studies and Sonic Arts am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin ist ein weiterbildendes, berufsbegleitendes Teilzeitstudium in englischer Sprache, welches der Vertiefung theoretischer und praktischer Kompetenzen im Bereich der auditiven Kunst, Kultur, Gestaltung und Rezeption sowie ihrer philosophischen, historischen, medialen, technischen, akustischen und psychoakustischen Dependenzen dient. Vermittelt werden theoretisch-wissenschaftliche und künstlerisch-gestalterische Methoden und solche der künstlerischen Forschung. Die Bewerbungsphase für das internationale Masterprogramm läuft jährlich im Februar.

Informationen zum Studiengang finden sich auf: www.udk-berlin.de/studium/sound-studies-and-sonic-arts-master-of-arts/

SoundS Master-Ausstellung Do, 8. bis Mo, 12. Juni 2023
Collegium Hungaricum Berlin Dorotheenstr. 12
Öffnungszeiten:
Do, 8. Juni, 16 Uhr bis 23 Uhr  Fr, 9. Juni, 14 Uhr bis 18 Uhr   Sa, 10. Juni, 14 Uhr bis 22 Uhr So, 11. Juni, geschlossen
Mo, 12. Juni, 14 Uhr bis 18 Uhr

31. Mai 2023

Berlin, den 31. Mai 2023

Vierter Jahrgang präsentiert seine Abschlussarbeiten

Informationen zum Studiengang finden sich auf: https://www.udk-berlin.de/studium/sound-studies-and-sonic-arts-master-of-arts/

SoundS Master-Ausstellung

Do, 8. bis Mo, 12. Juni 2023