#Ex-Fachschaftsprojekte

Quelle: fsr arch

Futur II

Quelle: Fachschaftsrat Architektur

Stadt/Raum/Schiff Festival

Zwei Tage für stadtpolitische Themen in Workshops, Vorträgen und Diskussionen auf dem Schiff, im Hafengelände und in der Stadt. Sonnige Nachmittage und kühle Abendluft mit Bands, Austausch, Tanz und Techno. An Land und auf dem Wasser treffen Kunst und Politik aufeinander. Gemeinsam wird geredet,
geschaut, zugehört, diskutiert, gegessen und getanzt. Dazu erwarten die Teilnehmer praktische und theoretische Workshops und ein unermüdliches Line-Up aus Bands und DJ´s bringen euch bis in die Morgenstunden!

Die Fachschaft Architektur und seine Mitglieder waren an der Förderung des Festivales in der Hansestadt nicht unerheblich beteiligt.

Quelle: Stadt Raum Schiff

Kino Mittelachse

Wettbewerb Umgestaltung Raum 334

Der Raum 334 wurde insbesondere während vergangener Rundgänge für Zwischenlagerungen genutzt. Entsprechend vielfältig die dortigen Befunde.

 Quelle: Fachschaftsrat Architektur
Quelle: Léon Schmutzler
Quelle: Yang Shao

Der Raum 334 gehört der Fachschaft Architektur, die darin regelmäßig tagt und arbeitet. Da uns Studierenden ein Gemeinschaftsraum fehlt, wollten wir ihn mit euch teilen und haben dazu einen Wettbewerb ausgeschrieben.

Unsere Mitstudierenden waren gefragt, ein Konzept für die Umgestaltung ihres eigenen Erholungs- und Freizeitraumes zu entwickeln. Ziel wares, eine Wohlfühlatmosphäre mit aller dafür nötigen Infrastruktur zu schaffen, in der Schlafen, Erholung, Rückzug, Entspannung, Essen und Freizeit möglich werden. Zusätzlich gibt es einen Kopierer und die Möglichkeit, ihn für alle nutzbar zu machen!

Kaffeewagen