Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

#Klasse Klima

Als offene, autonome und interdisziplinäre Gruppe haben sich Studierende und Lehrende der UdK Berlin zusammengetan. Ziel ist es, unsere Universität und ihre Studierenden zu politisieren, die Klimakrise in Lehre und gestalterische Praxis zu übersetzen, sowie die UdK Berlin als Institution zu einer öffentlichen Positionierung und dem Umbau ihres eigenen Stoffwechsels zu bringen. Jeden Mittwoch trafen wir uns zu einem ganztägigen Seminar, das als Rahmen, Experiment und Reallabor diente. Auch im kommenden Semester wird es im Rahmen des Studium Generale wieder ein Seminar der Klasse Klima geben. Mehr Informationen findet ihr hier

Kontakt: mail_ @klasseklima.org