Evaluationsstudien im Sommersemester 2016

Hier sind die Ergebnisse aus dem Sommersemester 2016 veröffentlicht.

Zusammenfassung

Zusammenfassung der Evaluationsergebnisse im Sommersemester 2016 (PDF: 208KB)
Die Präsentation fasst die Ergebnisse aller Studien im Überblick zusammen, die im Sommersemester 2016 im Projekt Studium Generale durchgeführt worden sind. Der Schwerpunkt der Evaluation lag auf der Weiterentwicklung und Verstetigung des Lehrprogramms im Studium Generale. 

Studie 1/4/9

Zusammengefasste Ergebnisse des LV-Feedbacks im Studium Generale im SoSe 2016
Die Präsentation fasst die Ergebnisse aus dem Studierendenfeedback zu den Lehrveranstaltungen im Studium Generale zusammen (Studie 1). Weiterhin werden Gründe, die zu vorzeitiger Beendigung der Lehrveranstaltungsteilnahme führten (Studie 4) sowie die zu Nichtteilnahme an LV führten (Studie 9) analysiert.

Studie 5

Zusammengefasste Ergebnisse zu den Lehrendenbefragungen im SoSe 2016
Die Präsentation fasst die zentralen Befunde aus den Lehrendenrückmeldungen des SoSe 2016 zusammen. Die Daten wurden im Rahmen einer Gruppendiskussion erhoben.