KOMPOSITIONSWERKSTATT

Prof. Daniel Ott
KOMPOSITIONSWERKSTATT 

Blockseminar in Sauen, Deutsch/English, 2 SWS, 2 ECTS, 10 Plätze
Vorbesprechung: Donnerstag 1.12.2022, 18-19 Uhr, Bundesallee, Raum 310
Blockseminar: Montag, 30.1.- Freitag, 3.2.2023, 12 Uhr
Ort: Begegnungsstätte Sauen
Anmeldung an contact@klangzeitort.de  bis spätestens 30.11.2022!
Achtung: Für Studierende des Studiengangs Komposition nicht als Studium-Generale-Leistung anrechenbar!

Blockseminar in Sauen für Kompositions-Studierende. INSTANT COMPOSING. Entwickeln von Musikalischen, Intermedialen und Musiktheatralischen Ideen. Gemeinsame Realisation & Reflexion von Kürzest-Kompositionen. Intensive Arbeitsphasen für individuelle und kollektive Kompositions-Projekte. Bitte Instrumente mitbringen! 

 

Daniel Ott studierte Klavier und unterrichtete anschließend Klavier und Musik in Basel und Graubünden. Zeitgleich baute er verschiedene freie Theatergruppen mit auf. Er studierte Komposition bei Nicolaus A. Huber an der Folkwang-Hochschule Essen und bei Klaus Huber an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau. Daniel Ott ist freischaffend tätig als Komponist, Pianist und Darsteller mit Arbeitsschwerpunkt Neues MusikTheater - sowie mit interdisziplinären und raum- bzw. landschaftsbezogenen Arbeiten. Er gründete das Festival „neue musik rümlingen" und ist gemeinsam mit Manos Tsangaris künstlerischer Leiter der „Münchener Biennale – Festival für neues Musiktheater“. Daniel Ott ist Professor für Komposition und Experimentelles Musiktheater an der UdK Berlin.