Martin Wurmnest

Quelle: zeitkratzer.de

Martin Wurmnest

Dipl.-Tonmeister

Lehrbeauftragter für Beschallung
Sprechzeiten: Mi, 10-12 Uhr (nach Vereinbarung)

Vita

Martin Wurmnest studierte Dipl.-Tonmeister an der Universität der Künste Berlin. Er arbeitet selbstständig als Live-Sounddesigner und Tonmeister für Veranstaltungen. Seine Tätigkeit umfasst sowohl klassische bzw. zeitgenössische Konzerte und open-air Opern als auch weltweit Groß-Veranstaltungen im Bereich Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

2010/11 war er Lehrbeauftragter für Theorie der Musikübertragung im Studiengang Musikproduktion an der SRH Hochschule der populären Künste Berlin. Seit 2013 führt er als freier Berater international Lautsprecherschulungen für l-acoustics durch. Er ist Mitbegründer der Fachgruppe Beschallung des Verbandes deutscher Tonmeister und  war von 2004-2009 als deren Leiter im erweiterten Vorstand des VDT ehrenamtlich tätig.

Seit 2018 unterrichtet er im Studiengang Tonmeister das Fach Beschallung in Theorie und Praxis und betreut verschiedene Projekte im Studiengang.

Verwandte Themen