Guido Grossmann

Guido Großmann lebt als freischaffender Kontrabassist, Violonist und Tonmeister in Berlin.
Seine Ausbildung erhielt er am SAE Institute Berlin / Middlesex University London (Bachelor of Arts in Recording Arts) sowie in den Kontrabassklassen von Prof. Michael B. Wolf an der Universität der Künste Berlin und Prof. Silvio Dalla Torre an der Hochschule für Musik und Theater Rostock (Diplom-Musiker).
Aktuell belegt er mit den Instrumenten historischer Kontrabass und G-Violone ein Master-Studium der Alten Musik mit Schwerpunkt Basso Continuo an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Jan Freiheit.
Guido spielte an vorderen Positionen in zahlreichen Jugend- und Studentenorchestern, ist u.a. regelmäßig zu Gast im Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt Oder, dem Staatstheater Cottbus, dem Theater Vorpommern, dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, der Klassischen Philharmonie Bonn und spielt im Ensemble Baroque der UdK Berlin sowie Concerto Brandenburg auf historischen Instrumenten.