crescendino

Sandkastenkonzerte

SA 26.5.

Für und mit dem musikalischen Nachwuchs: Die Sandkastenkonzerte des Staats- und Domchors Berlin erfreuen sich beim jüngsten Publikum ganz besonderer Beliebtheit! Kein Wunder, denn die Nachwuchsgruppen des Chores präsentieren ein abwechslungsreiches Programm aus Tönen, Geräuschen, Liedern, Improvisationen, Chor- und Instrumentalmusik, bei dem die kleinen Zuhörer selbst zu einem Teil des Geschehens werden.

Hier finden Sie das Programmheft zu dem Sandkastenkonzert.

WARUM ich zu spät gekommen bin

MI 30.5. & 6.6.

Die Lehrerin ist ratlos: Jeden Tag kommt Fred zu spät zum Unterricht und erzählt eine neue abenteuerliche Geschichte: Mal wird er von Aliens entführt, dann von einem angriffslustigen Schokopudding angefallen, und schließlich versperren ihm Löwen und Dinosaurier den Weg. Als dann auch noch der Weihnachtsmann im Klassenzimmer auftaucht, wird die Sache vollends rätselhaft… Die Kinder der jahrgangsübergreifenden, integrativ arbeitenden „Bienenklasse“ der Reinfelder-Grundschule brachten mit Lehramtsstudierende der UdK Berlin unter der künstlerisch-pädagogischen Gesamtleitung von Prof. Joel Betton, Prof. Enno Granas und Jan-Hendrik Heuer erneut ein Musiktheater auf die Bühne, bei dem alle mitmachen konnten – wie es bei crescendo schon zur Tradition geworden ist!

Hier finden sie das Programmheft zu dem Musiktheater.

Schöne Stimmen sollen singen!

SO 3.6.

Berliner Jungs singen! Unter diesem Motto bildet der Staats- und Domchor Berlin schon seit mehr als 550 Jahren talentierte Nachwuchssänger aus. In diesem Konzert haben alle Interessierten die Möglichkeit, hinter die Kulissen des traditionsreichen Knabenchors zu schauen: Die verschiedenen Chorgruppen traten auf und die Chorleitung berichtete von der künstlerischen Arbeit.

 

Quelle: KBB
Quelle: KBB