Diese Website wird derzeit auf gendergerechte Sprache umgestellt. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht an allen Stellen genderneutral formuliert wurde – wir arbeiten daran!

Planet 9. ON COMPOSING, FEMINISM AND HUMAN RIGHTS

Der Film Planet 9. ON COMPOSING, FEMINISM AND HUMAN RIGHTS dokumentiert Stimmen des gleichnamigen Jazz-Kollektivs, das 2016/17 von den studentischen Frauenbeauftragten des Jazz-Instituts Berlin an der UdK Berlin initiiert wurde.

Julia Hülsmann, die künstlerische Leiterin des Projektes und Mia Knop Jacobsen werfen einen kritischen Blick auf die männliche Dominanz in der heutigen Jazzszene und vier weitere Komponistinnen geben Einblicke in ihre künstlerische Arbeit. 

Credits

Produktion

Dieser Film entstand 2017 im Rahmen des vom Berliner ChancengleichheitsProgramm BCP geförderten Projektes „Chancengleichheit sichtbar machen!“.

Regie
Vicky Kiefer

Kamera
Manuela Conti

Produktionsassistentin
Stephi Meyer

© Frauenbeauftragte der UdK Berlin 2017

Verwandte Themen