Hrishikesh Pawar: And So We Dance !!! – Vortragsabend

© Archives of Centre of Contemporary Dance

BA 'Dance, Context, Choreography' Evening Lecture

(Filmvorführung mit anschließender Fragerunde darüber, wie Tanzräume Gemeinschaftsarbeit in die allgemeine Tanzausbildung einbringen, ohne sie als Therapie zu bezeichnen)

In eine Gemeinschaft eintauchen, Überzeugungen riskieren und das Gewohnte in Frage stellen. Wir fallen; wir stehen auf und fallen wieder. Der Zeiger der Uhr tickt weiter, wir bewegen uns weiter. Der Film begleitet inspirierende Gruppen von Tänzer*innen im Alter von 50 bis 84 Jahren, die auf der Bühne stehen und ihre Geschichten erzählen. Er entfaltet auch die Magie des Tanzes auf ihre an Parkinson erkrankten Körper.

Heute halten wir inne und blicken zurück auf einen Sack voller Erfahrungen, die "MICH" dazu bringen, meine Erinnerungen, Geschichten und die gegenwärtige "ZEIT" zu feiern in diesem mutigen Versuch, gefüllt mit intimen persönlichen Erfahrungen, die Grund genug sind, gefeiert zu werden.

Erlebe diese Magie genug, um zu erklären - And So I Dance !

-- Die Vorlesung findet in englischer Sprache statt. --

Info