Ausstellung und Symposium „Priorities: The Talk Show”

Unsere aktuelle Stipendiatin Alex Martinis Roe wird an der dreitägigen Ausstellung "Priorities: The Talk Show", die gleichzeitig Symposium ist, am Piet Zwart Institute in Rotterdam teilnehmen.

Jeder einzelne von uns hätte das tun können, aber wir haben uns entschieden es gemeinsam zu tun. Wir trafen uns auf Kaffee und stellten die Frage in den Raum, was sind unsere Prioritäten? Worte wie agency, queer politics, materiality, artistic sustainability, ethics, ecology, normativity, und die Stellung des Künstlers heutzutage wurden in den Umlauf gebracht. Priorities: The Talk Show  ist zugleich Ausstellung und Symposium, ins Leben gerufen und umgesetzt von Künstlern im ersten Jahr ihres Masters in bildender Kunst am Piet Zwart Institute. Wir nähern uns der Lernerfahrung durch Geselligkeit und intensivem Rumhängen. Lasst uns drei Tage Erfrischung genießen! Bequeme Sitzmöglichkeiten machen keine schlechten Zuhörer. Wir wollen präsente Gelehrte und ignorante Lehrende zum dazwischenreden. Irgendwelche Fragen?

Alex Martinis Roe wird im Rahmen der Veranstaltung den Workshop „Our Future Network“ leiten, der sich mit transgenerationeller und kollektiver Politik auseinandersetzt. Auch der Kurator der Graduale 16, Jan Verwoert, wird am Samstag präsent sein, um sich einigen Fragen zu stellen.

Wann?
3. bis 5. Juni 2016

Wo?
Piet Zwart Institute
Karel Doormanhof 45
3012 GC Rotterdam
Niederlande

mehr Informationen (in Englisch)