Workshop „AI Ethics & Prosthetics” beim STATE Festival in Berlin

Unser neuer Stipendiat Marco Donnarumma bietet den Workshop „AI Ethics & Prosthetics” beim STATE Festival in Berlin an.
Dieser Workshop verlangt kritisches Denken und beginnt mit der Frage „Würde man mit einer autonomen Prothese leben wollen?“ Mittels spekulativer Methoden und kritischen Konversationen werden die Teilnehmer über die Ethik von künstlicher Intelligenz in Beziehung zu zukünftigen intelligenten Maschinen diskutieren, die nicht nur mit uns leben, sondern auch an und in uns. Wir stellen uns plausible Zukunftsszenarien vor, in denen Körperprothesen weit verbreitet und autonom sind, und betreten sie auf spekulative Weise. Wir erleben diese Szenarien, um uns zu zwingen Fragen zu formulieren bezüglich hybriden Geschlechtern, synthetischen Emotionen, technologischen Inkorporationen und Artenhass.

Die Workshopsprache ist Englisch.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wann?
4. November 2016, 15.30 bis 17.30

Wo?
STATE Festival
Floor 2
Prinzenstrasse 103
10969 Berlin

mehr Informationen