Flying Pictures at an Exhibition

Albumcover
Quelle: Nina Strassgütl

Das Orchester-Debut-Album unserem ehemaligen Stipendiaten Ketan Bhatti und Vivan Bhatti ist bei Sony Classical erschienen. Flying Pictures at an Exhibitionheißt es, und stellt eine kompositorische Überschreibung von Mussorgsky’s  Bilder einer Ausstellung dar.

Eingespielt vom Berlin Music Ensemble unter der Leitung von Lorenz Dangel, aufgenommen von Martin Ruch im Bonello Studio, Berlin.

Mit dabei sind u.a. DJ Illvibe aka Vincent von Schlippenbach, der auf zwei Tracks als Solist fungiert. So wie die beiden Pianistinnen Olga Scheps und Rahel Senn.

Zu hören hier (CD, Vinyl, Digital)

Gleichzeit wurde ihre Musik von der Urban Dance CompanyFlying Stepszusammen mit dem Künstlerduo Osgemeosals Intermediales Tanzstück im Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart, Berlin - inszeniert, und läuft dort noch bis Anfang Juni.

Karten und Infos hier.

Einen Ausschnitt aus der Premiere gibt es hier.