In Gedenken an Gabriele Schultheiß

Liebe KommilitonInnen, liebe Lehrende, liebe Mitglieder der UdK,

einige von euch haben die traurige Nachricht sicher schon erhalten.

Gabriele Schultheiß ist kürzlich verstorben.

Viele von uns hatten das Glück ihren Seminaren oder Exkursionen beizuwohnen oder in ihrer Abschlussarbeit von Gabriele betreut zu werden. Wir sind dankbar für die mannigfaltigen Welten, die sie uns eröffnete und empfinden große Sympathie und Zuneigung.
Der Enthusiasmus mit dem sie uns und unsere Arbeiten begleitete, ihr scharfer Verstand und ihre klare Haltung zu Architektur und Freiraum prägten und prägen einen erheblichen Teil unserer Bildung an der UdK.
Als Professorin und Studiendekanin hat Gabriele Schultheiß sich zu jeder Zeit für die Interessen von uns Studierenden eingesetzt, sie war - und ist - eine außergewöhnliche Frau, für viele von uns ein Vorbild.

Wir TutorInnen sind Gabriele besonders dankbar für das Vertrauen, die Wertschätzung und Wärme, mit der sie jede und jeden von uns ins Team aufgenommen hat. Wir werden sie, ihren Intellekt und Witz, schmerzlich vermissen.

Mit traurigem Gruß,
Anja, Lilith und Leonidas

 

10. April 2021

Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß
Quelle: Gabriele Schultheiß