Wie geht studieren in der Coronazeit?

Studieren trotz Corona

Die Corona-Pandemie stellt die Hochschulen und auch uns als Studiengang vor große Herausforderungen. Dem Studiengangteam von Leadership in digitaler Innovation ist es trotz der Einschränkungen gelungen, alle geplanten Module der letzten Monate durchzuführen. Konnten wir zu Semesterbeginn im Oktober noch auf den Innenhof der UdK Berlin ausweichen, planen wir das Wintersemester 2020/21 aktuell komplett im Online-Modus. Da ein Teil unserer Lehre bereits vor der Pandemie online unterrichtet wurde, konnten wir bei der Umstellung auf E-Learning-Formate auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Mit Hilfe unserer Lernplattform Canvas, regelmäßigen Online-Treffen und einer Vielzahl an spannenden kollaborativen Werkzeugen sind die Vermittlung der Studieninhalte und abwechslungsreiche Lernszenarien gesichert. Unsere Dozierenden tun ihr Bestes, um euch mit Hilfe von Videos, Podcasts, Lerntagebüchern etc. eine nach wie vor anspruchsvolle Lehre gemäß der Corona-Vorgaben des Berliner Senats zu bieten.

Verwandte Themen