ADD(+)POWER

Anthony R. Greens neuestes Werk ADD(+)POWER (konzipiert von Green; kuratiert von Green und Thomas Barth) wird als Theorie und Praxis präsentiert und untersucht die radikale Freude an der queeren Rückforderung von Macht. Mit Musik, Bewegung, Improvisation und mehr lädt dieses Projekt das Publikum zu einer interaktiven Reise ein, auf der es seine eigene kollektive Macht anruft.

Neben Greens Weltpremiere werden zwei Uraufführungen des Komponisten Nathan Hall zu hören sein, die er für Green geschaffen hat und die sich auf die Poesie von Essex Hemphill und Countee Cullen beziehen, sowie das Stück Yours der Multimedia-Künstlerin und Komponistin Sea Novaa. Green wird auch die New Yorker Erstaufführung seines eigenen Stücks His Mind & What Heard in Central Park in the Late 90's, das er 2018 komponiert hat, präsentieren.

Das Publikum ist eingeladen, so zu kommen, wie es ist: Arschlose Lederhosen, Pyjamas, Karnevalsmasken, Kostüme - alle sind willkommen, an dieser interaktiven Performance-Erfahrung teilzunehmen, so wie es ihnen angenehm und respektvoll erscheint. Mit Anthony R. Green und Thomas Barth, die Weltpremieren präsentieren, und mit der unschätzbaren Hilfe eines explosiven Teams aus Dichter*innen, bildenden Kunstschaffenden, Multimedia-Künstler*innen und Komponist*innen ist ADD(+)POWER Greens bisher queerstes und interaktivstes Projekt.

Wann? Wo?
23. April 2022, 13 Uhr & 18 Uhr
The Flea Theater
20 Thomas Street
New York, NY 10007, USA

mehr Informationen