Einzelausstellung "Once Upon A Time, Once Upon No Time"

Filmstill

von Azin Feizabadi bearbeitetes Videostill aus dem Film "Fabian"

 Quelle: Galerie Wedding

Unser Alumno Azin Feizabadis eröffnet in Kürze seine Einzelausstellung „Once Upon A Time, Once Upon No Time“ im Rahmen von UP (Unsustainable Privileges) in der Galerie Wedding. 

Das UP (Unsustainable Priviliges) Ausstellugsprogramm setzt sich in 2018 mit einer Einzelausstellung des Filmemachers und Künstlers Azin Feizabadi fort. Seine Arbeiten stammen aus einem Langzeitprojekt mit dem Titel A COLLECTIVE MEMORY, das seit 2009 einen Recherche- und Produktionsrahmen stellt, innerhalb dessen er sich mit alternativen Formen der Geschichtsschreibung auseinandersetzt. Mit filmischen und installativen Mitteln greift Feizabadi diesen Diskurs in der Galerie Wedding auf und stellt ihn in Bezug zu Fragen der Konstruktion von Zeit und Identität; Fragen die auch in seinem neuen Erzählfilm „Uchronia“ thematisiert werden. Es ist der Versuch, das Verständnis von kultureller und nationaler Identität aus seiner ausschließlich historischen Begründung zu hinterfragen. Wie sehen alternative Formen von Geschichtsschreibung aus, die sich außerhalb institutioneller und ideologischer Vorgaben bewegen? 

Wann?
Eröffnung: Freitag, 16. Februar 2018, 19 Uhr
Ausstellung: 17. Februar bis 24. März 2018



Wo?
Galerie Wedding – Raum für zeitgenössische Kunst 
Müllerstraße 146/147 
13353 Berlin 

mehr Informationen