Konzert und Komponistengespräch

Marco Donnarumma performt
Quelle: Malte Spitz

Unser Stipendiat Marco Donnarumma gibt ein Konzert mit anschließendem Komponistengespräch an der Oxford Universität.

Als eine einzigartige Erscheinung im Bereich zeitgenössischer Performance und Medienkunst, zeichnet sich Marco Donnarumma durch das Integrieren neu aufkommender Technologien im Schaffensprozess seiner Kunstwerke aus, die zugleich vertraulich und kraftvoll, traumähnlich und kompromisslos, sinnlich und konfrontativ sind. Beeinflusst durch seine Arbeit in den Feldern Biotechnologie, biophysical sensing, künstliche Intelligenz und Neurorobotik, bringt Donnarummas Kunst die schimärische Natur des Körpers mit einer neuen und verstörenden Intensität zum Ausdruck. Er ist bekannt für Klänge, deren Körperlichkeit und Tiefe er nutzt, um Erfahrungen voller Instabilität, Schockmomenten und Unterhaltung zu schaffen.

 

Es gibt einen Livestream auf JdPs Website.

Wann?
13. & 14. März 2018, 18Uhr

Wo?
University of Oxford
JdP, St Hilda’s College
Cowley Place 
Oxford, OX4 1DY
UK

mehr Informationen (in Englisch)