Performance „Die Umschülerinnen oder die Komödie der unbegabten Kinder“

Die Akteurinnen der Performance in Winterkleidung.
Quelle: Vanessa Stern

Die Sophiensæle präsentieren die Performance „Die Umschülerinnen oder die Komödie der unbegabten Kinder“ unserer ehemaligen Stipendiatin Vanessa Stern.

Sechs Frauen gehen ihren Weg. Traumberuf und so. Da merken sie: Irgendwie wenig Geld auf'm Konto. Was nun? Begabung nicht viel vorhanden? Umschulen, umschulen!, ruft's aus dem Wald (auch Esel und Hund, Katze und Hahn wollten ja auf ihre alten Tage noch Stadtmusikanten werden). Schon sehen sie sich im Klassenraum einer künftigen Maßnahme, die sie für andere Branchen fit machen soll. Der Mensch ist dem Menschen ein Coach. Eigentlich klassisch tragisch. Doch mit einer derart unbegabten Meute hat auch so ein Klassenraum noch nie gerechnet. Wird sich die Maßnahme ins Bockshorn jagen lassen? Oder entschließt sich der Sinn am Ende doch noch? Ein Roadmovie ohne Road. Ein Lehrstück ohne h dafür mit noch nem e. Eine Frechheit. Unbedingt kommen!

VON UND MIT Vanessa Stern, Anna Blomeier, Marie-Therese Fontheim, Valerie Oberhof, Stephanie Petrowitz, Lioudmila Voropai REGIE Vanessa Stern AUSSTATTUNG, KONZEPTIONELLE MITARBEIT Jelka Plate, Eike Böttcher DRAMATURGIE Dietmar Schmidt REGIEASSISTENZ Richard Pfützenreuter PRODUKTION Martina Neu LICHT Lea Schneidermann

Wann?
10., 12., 13., 14. April 2018, 20Uhr

Wo?
Sophiensæle, Festsaal
Sophienstraße 18
10178 Berlin-Mitte

mehr Informationen