Performance „Hundeplatz”

Die Performer auf einer Bank mit Hunden.
Quelle: Florian Krauß

Die Sophiensaele präsentieren die Performance „Hundeplatz” von unserem ehemaligen freien Mitarbeiter Hendrik Quast und Maika Knoblich.

Der Hund ist ein dankbarer Partner. Denn seine Liebe ist bedingungslos. Einen Hund zu besitzen ist eine Anweisung zur Liebe. Aber jede Beziehung ist auch ein Stück Arbeit. Eine tägliche Improvisation sich zu binden, sich wieder zu lösen, Nähe zu schaffen und Grenzen zu ziehen. Ganz natürlich gehorchen wir dabei Disziplinierung, Dominanz und Unterwerfung. Der Hundeplatz dient uns dabei als eine Spielwiese für leinenlose Triebe und beißkorbfreie Bedürfnisse. Aber Achtung: auch die Hundesprache ist verwechslungsreich! Daher brauchen wir Hundesport. Mit unserer neuen Disziplin Cross-Cruising © arbeiten wir an unserer partnerschaftlichen Kommunikation und begeben uns mit unserem ungleichen Partner auf den abenteuerlichen Parcours der bedingungslosen Liebe. Eine Performance mit Hunden für Menschen / menschliche Besucher_innen.

Wann?
22. bis 25. März 2018, 20Uhr

Wo?
Sophiensaele
Sophienstraße 18
10178 Berlin-Mitte

mehr Informationen