Comedy & Laughter Discussions (Workshop)

Hände
Quelle: Neslihan Arol

Comedy & Laughter Discussions with Neslihan Arol (Workshop)

as part of the exhibition "A word of warning"

Ausgangspunkt für diesen Workshop sind die Antworten der Ausstellungsbesucher*innen auf die von Neslihan Arol in ihrem Beitrag gestellten Fragen zum Lachen. Im Rahmen ihres Promotionsprojekts "Feministische Annäherungen an die Komödie durch Solo-Performance-Formen" an der UdK Berlin forscht Neslihan Arol seit mehreren Jahren zum Thema Komödie und Lachen. Als Praktikerin und Forscherin hat sie während dieses Prozesses ihre eigenen Solo-Comedy-Performances entwickelt und auf Tournee geschickt. Als Reaktion auf den Input der Workshop-Teilnehmenden kann die Diskussion auch Themen wie Theorien des Humors, subversives Lachen, Komödie als politische Strategie, die komödiantische Schattenspieltradition Karagöz, Stand-up-Comedy, Clowning und vieles mehr umfassen!

Der Workshop ist Teil der Ausstellung  "A word of warning​​​​​​​".

Es gibt Snacks und schwarzen Tee. Der Workshop ist gedacht als ein gemütliches Zusammenkommen für eine offene Diskussion. Es wird eine kleine Gruppe. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 20. September via E-mail an: bas3@intra.udk-berlin.de.

Veranstaltungssprache: Englisch

Wann?/ Wo?
22. September 2019, 11.30 - 13 Uhr

Spike Galerie
Rosa Luxemburgplatz Berlin
Rosa-Luxemburg-Straße 45
10178 Berlin

Rollstuhlfahrer*Innen können mit Hilfe einer Rampe in die Spike Gallery/ Ivonne Lambert gelangen. Es gibt dort barrierefreie Toiletten. Der Veranstaltungsort ist in der Nähe der Station Rosa-Luxemburg-Platz (kein Aufzug). Die nächste rollstuhlgerechte Station ist Alexanderplatz (~ 850m). Es gibt Sitzgelegenheiten mit Rückenlehne. Es wird kein Ausweisdokument benötigt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an bas3@intra.udk-berlin.de.