Future Generation Art Prize Shortlist

Selbstporträt
Quelle: Rindon Johnson

Das PinchukArtCentre hat die Künstler*innen bekannt gegeben, die es auf die Short List für die 6. Edition des Future Generation Art Prize geschafft haben. Von den 11.700 Bewerber*innen wurden 21 Künstler*innen und Künstlerkollektive von fünf verschiedenen Kontinenten ausgewählt. Darunter unser Assoziierter Rindon Johnson.

Künstler*innen unter 35 Jahren von überall und aus jeder Richtung wurden eingeladen, sich für den Preis zu bewerben. Alle Bewerbungen wurden gesichtet und 21 Künstler*innen haben es auf die Shortlist geschafft. Die Künstler*innen werden auf Kommission arbeiten und ihre Werke im PinchukArtCentre in Kyiv ausstellen. Anschließend werden ihre Werke in der Future Generation Art Prize Ausstellung bei der Venice Biennale gezeigt.

mehr Informationen (auf Englisch)