Hinterm Berg

Osttirol in Österreich ist ländlich geprägt und touristisch noch wenig überlaufen, es gilt unter Alpenkennern noch als ‚Geheimtipp‘. Es ist eine Region, in der noch viele Geschichten auf ihre Erzählung warten.

Im Rahmen eines Artist-in-Residence-Programms hat das Magazin Dolomitenstadt eine Auswahl talentierter Absolvent*innen und Fotostudent*innen der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin im August 2020 für eine Woche nach Osttirol in die Bezirkshauptstadt Lienz eingeladen.

Mit Hilfe der Bildredakteurinnen Nadja Köffler und Ann-Kristin Ziegler sind sieben sehr unterschiedliche fotografische Serien entstanden. mit Arbeiten von Émilie Delugeau Michele Caliari, Massimiliano Corteselli, Max Korndörfer, Maidje Meergans, Lena Maria Loose und Eva-Maria Tornette.

Wann? Wo?
2. September - 9. Oktober 2021
Fotogalerie Friedrichshain
Helsingforser Platz 1
10243 Berlin

mehr Informationen