This Road Is Me(mory) In My Body: And There Are Other Plantations

"Dieser Performance-Vortrag befasst sich mit Palmöl durch sozialen, politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Austausch in lokalen und globalen Kontexten. Meine Erinnerungen an Palmöl sind in Benin City tief verwurzelt. Im Laufe der Jahre wurden die Palmfrucht und ihre Extrakte aufgrund der massiven kapitalistischen Einwirkung ausgebeutet und fehlinterpretiert. Diejenigen von uns, die seit Generationen eine Beziehung zu dieser Frucht und ihren Extrakten haben, versuchen, sie neu zu positionieren - wir müssen uns eine bessere Zukunft für sie ausmalen. Indem wir uns mit ihrer Vergangenheit befassen, stellen wir uns die Frage, wo wir heute stehen und wie wir hierher gekommen sind. Was weißt Du über Palmöl?" (Omonblanks)

Privilege of Dreaming, initiiert von Luïza Luz, ist eine mobile Installation und intersektionale Lernplattform. Das Projekt baut ein Netzwerk von Menschen, Nicht-Menschen und Initiativen auf, während es sich grenzüberschreitend und über akademische Kontexte hinaus mit Themen wie Privilegien, Träumen, Widerstand und Empathie auseinandersetzt.

Teil der Ausstellung Positioned Realities im Haus der Statistik, kuratiert von Non-Depleted 

Wann? Wo?
18. März 2022, 18 Uhr
Haus der Statistik, Haus A
Karl-Marx-Allee 1
10178 Berlin

mehr Informationen