Ausstellung „Goldrausch Künstlerinnenprojekt“

Quelle: Juliane Laitzsch, Berlin 2013

Alumna Juliane Laitzsch stellt im Rahmen der Ausstellung „Goldrausch Künstlerinnenprojekt Berlin“ imKunstverein Schwäbisch Hall aus. Zudem findet mit ihr im September ein Künstleringespräch statt.

Die Ausstellung zeigt nicht nur zwei ausgewählte künstlerische Positionen vor, sondern auch ein Berliner Förderprogramm. „Goldrausch Künstlerinnenprojekt Berlin“ ist ein unabhängiges Berliner Postgraduierten Programm, das seit 1989 jedes Jahr 15 Künstlerinnen fördert. Das Programm dient der Professionalisierung und fördert so, finanziert vom Senat Berlin und dem ESF, die Durchsetzung herausragender Positionen von Frauen in der Kunst. Die Förderung beinhaltet auch die Produktion eines eigenen Kataloges. 

Der Kunstverein Schwäbisch Hall zeigt fast sämtliche im Rahmen des Programms produzierten Kataloge und zudem exemplarisch die Arbeiten der Goldrausch Stipendiatinnen Angelika Frommherz und Juliane Laitzsch. Die Ausstellung bietet so einen ungewöhnlich vielfältigen Einblick in die Kunstproduktion Berliner Künstlerinnen. 

Wann? 
Ausstellung: 17. Juni bis 2 . September 2018
Gespräch: 2. September 2018, 15 Uhr

Wo?
Kunstverein Schwäbisch Hall e.V.
Galerie am Markt
Am Markt 7/8  (Eingang Hafenmarkt)
74523 Schwäbisch Hall

mehr Informationen