Bewerbungsportal - login

Allgemeine Informationen

Nach dem Sie sich erfolgreich auf unserer Website im Bewerbungsportal der Universität der Künste Berlin registriert haben, erhalten Sie eine noreply-E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und einem Verifizierungscode, damit aktivieren Sie Ihre Registrierung. Erst im Anschluss können Sie einen Antrag auf Zulassung im Bewerbungsportal stellen.

Im Bewerberportal können Sie unter anderem sehen, ob Ihre formalen Bewerbungsunterlagen postalisch eingegangen sind und Ihren aktuellen Bewerberstatus abrufen (z.B. Sie nehmen am Verfahren teil).
Zudem können Sie auch Ihre persönlichen Adressdaten anpassen, wenn sich diese im Bewerbungszeitraum verändern.

Sie können dort auch den Zulassungsantrag erneut herunterladen (siehe Anträge).

Unter Antragsstatus können Sie z.B. folgende Informationen erhalten:
- Ihre Unterlagen sind postalisch eingegangen
- Sie nehmen am Verfahren teil
- Sie nehmen nicht am Verfahren Teil (z.B. zu spät eingereichte Unterlagen)
- Sie haben den ersten Teil des Bewerbungsverfahrens bestanden
- Sie haben den ersten Teil des Bewerbungsverfahrens nicht bestanden
=> bei positiven Informationen erhalten Sie zeitnah von der UdK Berlin eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail (z.B. Einladung zum Gespräch) oder per Post (Zulassungsunterlagen)
=> bei negativen Informationen erhalten Sie zeitnah von der UdK Berlin einen schriftlichen Ablehnungsbescheid per Post

Bewerberportal - login

Bewerberportal

Passwort vergessen?

Sollten Sie Ihr Passwort für das Bewerbungsportal vergessen haben, können Sie sich an den StudyGuide der UdK Berlin wenden.
Folgende Daten müssen angegeben werden:
- vollständiger Name wie bei der Registrierung angegeben (Name, Vorname)
- Bewerbernummer
- Geburtsdatum

Bitte beachten!
Senden Sie die E-Mail an den Support ausschließlich über den E-Mail-Account mit dem Sie sich bei uns registriert haben. Andere Passwort-Anfragen können aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden. 

Kontakt - technischer Support

Sollten Sie das Passwort für das Bewerberportal verloren haben, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support:

lsf-support@udk-berlin.de

Folgende Daten müssen angegeben werden:
- vollständiger Name wie bei der Registrierung angegeben (Name, Vorname)
- Bewerbernummer
- Geburtsdatum

Bitte beachten!
Senden Sie die E-Mail an den Support ausschließlich über den E-Mail-Account mit dem Sie sich bei uns registriert haben. Andere Passwort-Anfragen können aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden.