Bewerbungsportal - login

Allgemeine Informationen

Nach dem Sie sich erfolgreich auf unserer Website für die Zulassung zum Studium an der Universität der Künste Berlin registriert haben, erhalten Sie eine noreply-E-Mail mit Ihrer Bewerbernummer und Ihren Login-Daten.
Bewahren Sie diese sicher auf.

Im Bewerberportal können Sie unter anderem sehen, ob Ihre formalen Bewerbungsunterlagen postalisch eingegangen sind und Ihren aktuellen Bewerberstatus abrufen (z.B. Sie nehmen am Verfahren teil).

Sie können dort auch den Zulassungsantrag erneut herunterladen (siehe Anträge).

Unter Bearbeitungsstatus können Sie z.B. folgende Informationen erhalten:
- Ihre Unterlagen sind postalisch eingegangen
- Sie nehmen am Verfahren teil
- Sie nehmen nicht am Verfahren Teil (z.B. zu spät eingereichte Unterlagen)

Unter Verfahrensstatus können Sie z.B. folgende Informationen erhalten:
- Sie haben den ersten Teil des Bewerbungsverfahrens bestanden
- Sie haben den ersten Teil des Bewerbungsverfahrens nicht bestanden
=> bei positiven Informationen erhalten Sie zeitnah von der UdK Berlin eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail (z.B. Einladung zum Gespräch) oder per Post (Zulassungsunterlagen)
=> bei negativen Informationen erhalten Sie zeitnah von der UdK Berlin einen schriftlichen Ablehnungsbescheid per Post

Beispielbilder finden Sie hier

Bewerberportal - login

Bewerberportal

Kontakt - technischer Support

Sollten Sie das Passwort für das Bewerberportal verloren haben, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support:

zul-support_ @udk-berlin.de

Folgende Daten müssen angegeben werden:
- vollständiger Name wie bei der Registrierung angegeben (Name, Vorname)
- Bewerbernummer
- Geburtsdatum

Bitte beachten!
Senden Sie die E-Mail an den Support ausschließlich über den E-Mail-Account mit dem Sie sich bei uns registriert haben. Andere Passwort-Anfragen können aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden.