GEORGIA BOTTOMS

Bald in der Mediathek

In der Vertonung des gleichnamigen Romans von Marc Childress, befreit sich die Stadtschönheit Georgia von den Ketten, an die sie sich selbst schon so gewöhnt hatte. Die Oper wird am 01./02. Juli von betont, das Label der UdK Berlin, live übertragen.

FRÜHLING, ERWACHEN

Bald in der Mediathek

Doppelmoral und Begierde. Gesellschaftssysteme, die versuchen die Urtriebe des Menschen zu bändigen, zu verheimlichen, zu kontrollieren, zu pathologisieren. FRÜHLING, ERWACHEN wird am 03./04. Juli live übertragen.

Angels in America

2019

Basierend auf dem vielfach ausgezeichneten Theaterstück von Tony Kushner, komponierte Peter Eötvös eine Oper dazu. Anlässlich zum 75. Lebensjahr des Komponisten wurde die Oper am 29. und 30. Juni von betont, das Label der UdK Berlin, live übertragen.

TROIS FEMMES

2018

Gleich drei französische Opern, die die gesellschaftliche Rolle der Frau am Anfang des 20.Jh. behandeln, wurden am UNI.T aufgeführt.

Il viaggio a Reims

2017

Rossinis Komposition aus edlen Gesangslinien, raffinierten Ensembles, atemberaubenden Crescendi und Tempobeschleunigungen gipfelt in "Il viaggio a Reims".